Textversion

Petrof

Meisterwerke aus Böhmen

Seit über 140 Jahren werden bei der Firma Petrof, dem größten Pianohersteller Europas, Flügel und Klaviere gefertigt.
Damals, zu Lebzeiten so großer Komponisten wie Dvorak, Liszt oder Chopin, waren Spielfreude, Ausdrucksstärke und ein voller, warmer Klang die wichtigen Attribute eines guten Pianos oder Flügels.
Jedes Instrument von Petrof wird diesen Ansprüchen auch heute gerecht, weil nur beste Materialien in höchster Fertigungsqualität und mit der Erfahrung und Handwerkskunst von fünf Generationen böhmischer Instrumentenbauer zu einem vollkommenen Meisterwerk zusammengefügt werden.

Für die in Deutschland angebotenen Klavier- und Flügelmodelle liefert die Firma Renner die besten Mechaniken und Hammerköpfe für diese Instrumente. Dies zeichnet sich durch eine Spielart aus, welche nicht präziser sein könnte.

Überzeugen Sie sich in unserem Hause von der Qualität eines wahren Petrof's.

Druckbare Version