Weil wir die Musik lieben

»Jungs, baut gute Klaviere, dann kommt alles andere von selbst«, sagte Wilhelm Grotrian einst zu seinen Söhnen Kurt und Willi und formulierte damit den wichtigsten Leitspruch für Grotrian-Steinweg. Doch wenn man den Klang der Instrumente hört, merkt man, dass noch mehr dahinter steckt: die Liebe zur Musik.

Seit 1835 fertigt Grotrian-Steinweg erlesene Flügel und Klaviere für allerhöchste Ansprüche an Spielfreude, klangliche Bandbreite, Beständigkeit und Ästhetik. Die Klaviere und Flügel werden vollständig in der Braunschweiger Manufaktur hergestellt, und dass zu 80% in Handarbeit mit viel Liebe zum Detail.  Dabei werden nur die besten Materialien weltbekannter, überwiegend deutscher Zulieferfirmen für die Fertigung unserer Instrumente verwendet. Ob Edelholzfurniert oder Uni lackiert in Polyesterlack. Ganz nach den individuellen Wünschen unserer Kunden. Seit Generationen sind Grotrian-Steinweg Instrumente der perfekte und treue Begleiter vieler Pianisten und Institutionen auf der ganzen Welt.

Entdecken Sie hier alle aktuellen Modelle.

Menü